Australien Blog

Blue Mountains

13.3.2017, Blue Mountains

Die Blue Mountains beginnen ca. 60 km westlich von Sydney und sind dem Jahr 2000 ein Weltnaturerbe. Die blaue Färbung kommt vom verdunstenden Öl der Eukalyptuswälder. Die Streuung des Lichts wird dadurch noch verstärkt wodurch die Berge noch bläulicher wirken als sie dies in der Entfernung ohnehin schon tun würden.

Beeindruckend ist auch hier wieder die Größe und Weite dieses Gebiets. Der Eukalyptusurwald erstreckt sich bis zum Horizont.

Da das Wetter heute noch recht schön war, für den Rest der Woche aber Schauer und Gewitter angekündigt sind, war dies ein idealer Tag für eine Fahrt in die Natur. Die Stadt ist auch morgen noch da.

Felsformation bei den Wentworth Falls
Felsformation bei den Wentworth Falls
Fluss bei den Wentworth Falls
Fluss bei den Wentworth Falls
Tree Sisters
Three Sisters

1 Kommentar zu “Blue Mountains

  1. I want to see these mountains,it’s magic))

Schreibe einen Kommentar