Blog Neuseeland

Ketetahi – Tongariro Crossing andersrum

Das Wetter hat sich auf dem Rückweg vom Lake Taupo etwas gebessert. Ich will daher versuchen, noch ein Stück weit – entgegen der empfohlenen Richtung – die Tongariro Crossing zu gehen. Vom Parkplatz aus führt der Weg zuerst durch einen wunderschönen Regenwald. Unglaublich wieviele Grüntöne man hier wahrnimmt. Dazu noch das fremdartige Singen von Vögeln die sich natürlich nie zeigen.

gruen

Lahar

Nach ca. 300 Meter Aufstieg endet der Regenwald und macht einer eher alpinen Vegetation platz. Direkt vor mir steigt Wasserdampf aus einem Krater auf und vermischt sich schon bald mit tiefhängenden Wolken, die den Blick auf den Gipfel versperren.

Tongariro

0 Kommentare zu “Ketetahi – Tongariro Crossing andersrum

Schreibe einen Kommentar