Blog Neuseeland

Picton nach Queenstown

Sich nicht wirklich intensiv auf eine Reise vorzubereiten hat ja auch mal den Vorteil, dass man überrascht wird. Ich hätte nie erwartet auf der Südinsel soviel Weinbau zu finden. Sowohl im Norden der Südinsel als auch später im Süden bei Queenstown finden sich entlang der Straße jede Menge Weinanbaugebiete. Dabei wachsen die Trauben sogar nicht an den Hängen, sondern in der Ebene. Wirklich unerwartet.

Wein

Die Südinsel ist wirklich schön, und die Distanzen zwischen den Städten und Siedlungen sind sehr groß. Für ein so dünn besiedeltes Land sind die Straße aber in erstaunlich gutem Zustand und das Fahren ist ganz angenehm, nur wird man natürlich ständig von irgendwelchen schönen Ausblicken abgelenkt.

1 Kommentar zu “Picton nach Queenstown

  1. I. Brockelt

    Tolle Landschaft und eine süße Robbe! Hoffentlich nochgutes Flugwetter
    Ilse u. hermann

Schreibe einen Kommentar