Auckland


Nach knapp 30 Stunden Reisezeit, und, da ich vor dem Abflug noch den ganzen Tag im Büro war, 38 Stunden ohne Bett und Dusche bin ich endlich in Auckland gelandet. Die Einreise gestaltet sich überraschend schnell und einfach. Der Pass wird gar nur elektronisch gescannt, danach die Frage nach „Biohazards“ wie Früchte, tierische Produkte oder dreckige Schuhe. Ok, die Schuhe sind sauber genug, alles noch durch den Scanner und dann bin ich schon offiziell in Neuseeland. 

Mit dem Skybus geht’s auch gleich weiter in die Stadt. Der Bus hält zum Glück fast direkt vor meiner Unterkunft, einem Backpacker Hostel mit Bett im Gemeinschaftszimmer. Ist aber irgendwie ganz nett und im Moment interessiert mich nur die Dusche. 

Und dann schnell raus in die Stadt, ich habe ja nur den einen Abend um Auckland ein wenig kennen zu lernen. 

Zum Glück gib’s gleich um die Ecke einen Streetfood Markt, aber so richtig Lust zum Essen habe ich bei den Fleischmassen die hier angeboten werden doch nicht. Naja, ein gebratener Reis geht schon. Recht würzig, aber selbst für meinen Geschmack unglaublich fett. Ok, der Mülleimer hat ja auch noch Hunger.

Es ist auch noch Black Friday Wochenende und richtig viel los. Vor manchen Geschäften bilden sich Schlangen und die Security lässt die Leute nur Blockweise ein. Kann ich drauf verzichten.

Also früh ins Bett, denn morgen um 8 muss ich schon das Fahrzeug abholen…

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert